X
X
Top

Über mich

Lu-key_Logo
Musik mit Herz und Kopf

Meine Musik

Wer Lu-key’s Musik seit 2005 mitverfolgt hat, weiß, dass er sein ganzes Herzblut in seine Songtexte steckt, die seine Zuhörer durch alle Lebensphasen begleitet haben. Seine Texte stehen für Authentizität, echte Gefühle und Musik, die nicht in der Masse untergeht: Zweifelund Ängste gehören ebenso dazu wie der Mut, etwas Neues zu wagen oder auch mal über sich selber zu lachen.

Seinen musikalischen Weg begann er bereits im Alter von sieben Jahren: Vom Klavierunterricht kam er schließlich 2005 zum Songwriting. Seine ersten Songs nahm er nachts in seinem Jugendzimmer in Oberhessen auf, darunter „Dieses Lied“ und „Wie in einem Film“, die sich zu beliebten YouTube-Songs entwickelten. Über die damalige Online-Plattform German.Inc vernetzte er sich mit anderen deutschen Nachwuchskünstlern und arbeitete an zahlreichen Features und Kooperationen. In dieser Zeit entstanden die Alben „Rap vom Land“ (2006), „Mit der Zeit“ (2008) und „Perfekte Welt“ (2010), die kostenlos heruntergeladen werden konnten.

Erst der Anfang

Wie es weitergeht

Mit dem Support des Frankfurter Labels „Minds of Music“ erschien am 29.03.2019 das Album „Neuanklang“ mit 13 akustischen Remakes von Lu-key’s bekanntesten Songs. Nachdem sich die musikalische Ausrichtung mit den Singles in 2020 weiter formte wird der Stil des Urban-Deutsch-Pop, mit deepen atmosphärischen Songs, in 2022 mit neuen Veröffentlichungen weitergeführt.

Zusammen mit dem Frankfurter Produzenten Matthew Tasa schrieb Lu-key im Oktober 2019 die offizielle Team Hymne „BIG LOVE“ für die Frankfurter Basketballmannschaft Fraport Skyliners.

Niemand schafft es alleine

Weggefährten

Robin_Steitz

Robin Steitz

Gitarre

Nahe Seele, Lebensberater und der, der auf der Bühne alles im Blick behält. Checkt seine anderen Projekte:

Robin_Mittenzwei_2

Robin Mittenzwei

Drums

Ein großes Herz, Multiinstrumentalist und der, der auf der Bühne für lange Lacher sorgt.

Fabian_Balz

Fabian Balz

Produzent & Bassist

Der Mann und Produzent im Hintergrund. Mitentwickler und Former meiner Musik.

Thies_Engel

Thies Engel

Management & Gitarre

Das norddeutsche und stets positive Gegengewicht. Genie an der Gitarre und der, der mir durch den Musikbusiness-Jungle hilft.

Raus in die Welt

Musik muss live sein

Angefangen hat alles mit Studiomusik. Doch seit den ersten Gigs in 2008 gibt es für mich nichts Größeres als meine Songs live zu spielen und mit meinen Stories alle mit auf meine Reise zu nehmen.

DOWNLOAD PRESSEKIT

Pressetext und Bilder

Download Tech-Rider

Tech-Specs für Duo-, Trio- und Band-Setup

Newsletter

© 2022 – Lu-key • Datenschutz • Impressum